Schulung, Anleitung und Beratung von PersonenbetreuerInnen

Personenbetreuer sind Menschen, die gerne mit Menschen arbeiten. Sie arbeiten auf selbstständiger Basis, verfügen manchmal aber nicht über eine pflegerische Ausbildung. Dennoch sind sie ein wichtiger Bestandteil bei der Unterstützung im Alltag. Um unseren Klienten eine hohe Qualität der Unterstützung bieten zu können, ist es uns ein großes Anliegen die Personenbetreuer gut zu schulen.

 

Wir arbeiten mit von uns ausgewählten Personenbetreuer. Diese werden individuell auf jeden einzelnen Klienten eingeschult. Hierbei ist es wichtig, dass sie über alles Bescheid wissen und den Klienten kennenlernen. Wir besprechen gemeinsam den Unterstützungsbedarf und klären ab, ob der Personenbetreuer für diese Tätigkeiten geeignet ist. Die Anleitung ist hierbei ein wichtiges Instrument, das auch vor Ort durchgeführt werden. Daher ist ein Besuch des Personenbetreuers gemeinsam mit einem/einer DGKP möglich.

 

Im Laufe der Zeit wird der Unterstützungsbedarf regelmäßig durch einen/eine DGKP evaluiert und mit dem Personenbetreuer besprochen. Wir bieten laufend Schulungen für unsere Personenbetreuer an, sodass diese stets am neuesten Stand der Dinge sind. Uns liegt es am Herzen, dass unsere Klienten gut versorgt sind und Harmonie zwischen Klient und Personenbetreuer besteht. Daher wählen wir individuell für jeden Klienten den passenden Personenbetreuer aus.

Wir beraten Sie kostenlos & unverbindlich!

Wir sind für Sie da

Nach oben scrollen